An was denkst du, wenn dir der Begriff Spirit über den Weg läuft? An eine höhere Macht, an dein Krafttier, an einen geistig spirituellen Führer, einen Schamanen?

Verbinde dich mit deinen inneren Spirits.

Finde das Feuer deiner Inspiration

Inspiration können wir uns im Außen holen, aber sie hat ihre ureigene Kraft auch tief in unserem Inneren. Du kannst deine Inspiration durch irrationale Handlungen freisetzen. Tue Dinge, die du sonst nicht unbedingt lebst. Die Stärke deiner Intuition liegt in deinem Handeln, in deinem Tun.

Du könntest zum Beispiel einmal dein Krafttier tanzen. Suche dir eine passende Musik, vielleicht trommelnde Rhythmen und tanze dein Krafttier. Werde im Tanz ein Wolf, ein Hirsch, ein Adler, ein Bär oder eine Maus. Gib dich völlig diesem Tanz hin, verbinde dich mit dem Wesen des Tieres.

Du kannst auch etwas völlig anderes machen. Du kannst dich von oben bis unten mit bunter Farbe bemalen, wenn dir danach ist.  Tue was immer du willst.

Tue etwas für dich aussergewöhnliches, die Muse der Inspiration wird dich finden. Sie wird dir in deinen Alltag folgen und neue Kräfte in dir frei setzen.

 

Finde die Tiefe deines Glaubens

Die Kraft des Glaubens kann Berge versetzen. Der Glaube an deine innere Stärke, an dich selbst und an dein ureigenes Sein kann wahre Wunder bewirken. Tief in dir glaubst du an dich, selbst wenn dir das gerade völlig abwegig erscheinen sollte. Der Funke deines Glaubens an dich selbst ist da, weil du sonst ohne jegliche Hoffnung wärst.

Als Kind war alles ganz einfach. Wir wussten, alles wird wahr, wenn wir nur ganz fest daran glauben. Irgendwann ging uns diese innere Kraft des Glaubens verloren und es wird Zeit, dass wir sie wieder finden. Glaube an dich, glaube an deine Wünsche, deine Pläne, deine Ziele und sie werden Früchte tragen.

 

Finde die Anmut deiner Achtsamkeit

Gelebte Achtsamkeit drückt sich durch eine offene Haltung dem Augenblick gegenüber aus. Leben im Hier und Jetzt. Lerne dich, so gut wie es dir nur möglich ist, auf die einzelnen Momente deines Lebens einzulassen. Spüre das Leben, sieh genau hin. Fühle was dich umgibt. Schalte immer und immer wieder ab und klinke dich aus dem Hamsterrad des alltäglichen Lebens aus um den Augenblick bewusst wahrzunehmen.

Es mag als Kleinigkeit erscheinen, wenn du die wunderschöne Struktur einer Eisblume am Fenster eingehend und hingebungsvoll betrachtest. Es scheint dein Leben nicht groß zu verändern, wenn du einen Baum umarmst, ihn atmest, ihn fühlst.

Gerade aber all diesen kleinen Dinge des Lebens sollten wir mit Achtsamkeit begegnen, denn jedes Einzelne von ihnen verbindet sich zu einem großen Ganzen. Die Summe aller kleinen Wunder werden dich ein viel größeres Wunder finden lassen.

Schule deine Wahrnehmung gegenüber all den kleinen Dingen des Lebens und du wirst im Laufe der Zeit das Wunder erkennen, von dem hier die Rede ist.

 

Deine Aufgaben für die achte Rauhnacht

Wenn du dein Krafttier kennst, dann verbinde dich heute auf besondere Art und Weise mit ihm. Weißt du nicht welches Krafttier dich begleitet, so verbinde dich im Tanz mit einem Tier, das dir emotional nahe steht. Es ist ungewohnt sich im Tanze auszudrücken, aber hast du dich erstmal überwunden, so löst es in deinem Inneren Blockaden und führt dazu, dass deine Energien besser fließen können.

Bist du so ganz und gar kein Fan des Tanzes, so tue einfach etwas anderes, was normalerweise nicht zu deinen Gewohnheiten zählt. Lasse dir etwas ver-rücktes einfallen und genieße es vollkommen darin aufzugehen.

Denke über deine Spirits im Inneren und im Außen nach und versuche dich mit ihnen zu verbinden.

Ein Amethyst reinigt dich von innen heraus. Amethysten sind mit verschiedenen inneren Strukturen verfügbar. Dieser Struktur verdankt ein Amethyst seine außergewöhnliche Wirkung. Seine Kristalle können sowohl rechts- als auch linksdrehend sein. Erstere sind mit männlicher Energie geladen, die linksdrehenden Kristalle tragen die Energie der Weiblichkeit in sich. Männliche Kristalle sind spitz zulaufend, weibliche Kristalle haben zumeist flache Enden. Eine Frau sollte Amethysten mit männlichen Kristallen verwendet, ein Mann sollte die Kraft weiblicher Kristalle nutzen. So kannst du die Wirkung des Amethysten intensivieren.

Der Amethyst gilt als Wunderstein gegen das Böse, vor allem gegen schwarze Magie und böse Gedanken. Er wird Menschen von dir fern halten, die dir nicht wohl gesonnen sind. Seine Energie möchte dich stets vor jeglichen negativen Einflüssen schützen und Schlechtes in Gutes wandeln.

Nutze den Amethysten heute unbedingt während der Meditation, denn er hilft dir allen Ballast abzuwerfen, den du in der neuen Ebene nicht mehr brauchen wirst. Er reinigt dein Inneres.

In der Nacht kannst du den Amethysten unter dein Kopfkissen legen. Er fördert die Klarheit deiner Träume.

Verbrenne wieder nach Anbruch der Dunkelheit deinen Rauhnachtswunsch, welcher sich im August des nächsten Jahres erfüllen soll.

Ziehe eine Rune oder eine Karte. Bist du im Besitz eines Runensets, so ziehe eine Rune, welche dir zeigen wird, welchen Weg du im August gehen sollst. Besitzt du kein Runenset so kannst du auch ein Kartenset deiner Wahl verwenden.