Die zehnte Rauhnacht möchte, dass du in das Gefühl allseits schützender Wärme gehst. Sie ist eine der letzten Rauhnächte in diesem Jahr und sie soll dein Herz, deine Seele für die Spiritualität öffnen. Bist du bereit dafür?

Jeder folgt dabei einem anderen Ruf. So lockt vielleicht das Wissen der Schamanen oder du bist fasziniert von den Ritualen und Künsten der Hexen. Es gibt viele Wege, doch der Wichtigste ist noch nicht genannt: Dein eigener Weg.

Alles was du wissen musst, trägst du längst in dir. Ein spiritueller Weg sollte frei von eigenen Bedürfnissen sein, frei von jeglichem Ego, frei von Unselbständigkeit. Wie gesagt, du trägst all dein Wissen tief in dir, es wurde dir von Generation zu Generation weitervererbt, es ist alles da. Finde dieses innere Wissen indem du dir selbst vertraust. Vertraue deiner Intuition und habe den Mut nach ihr zu leben und du wirst dich mehr und mehr vom Außen lösen können.

 

Dein Ritual für die zehnte Rauhnacht

Hast du dir überlegt, welchen Weg du gehen möchtest?

Nimm dir ein Teelicht, ein feuerfestes Gefäß wie zum Beispiel eine Tasse oder auch deine Räucherschale, einen kleinen Zettel und einen Stift.

Ziehe dich in einen Raum zurück, in welchem du ungestört bist. Zünde das Teelicht an und schreibe auf deinen Zettel welche spirituellen Ziele du hast. Tue dies alles in Liebe und Achtsamkeit.

Bist du damit fertig so schalte alle anderen Lichtquellen im Raum aus. Jetzt gibt es nur noch dich, das brennende Teelicht und deinen Zettel.

Verbrenne den Zettel und ist dies geschehen, so schließe das Ganze mit den Worten ab: So sei es!

Höre anschließend auf deine Intuition, wenn die Frage in dir aufkommt: Ja und was mache ich nun mit der Asche?

 

Auch heute wird nach Anbruch der Dunkelheit deinen Rauhnachtswunsch, welcher sich im Oktober des nächsten Jahres erfüllen soll.

Ziehe eine Rune oder eine Karte. Bist du im Besitz eines Runensets, so ziehe eine Rune, welche dir zeigen wird, welchen Weg du im Oktober gehen sollst. Besitzt du kein Runenset so kannst du auch ein Kartenset deiner Wahl verwenden.