Loading...
Projektmanagement 2018-09-23T22:01:03+00:00

Gemeinsam den geplanten Weg gehen.

Projekte sind abgrenzbare Aufgaben, die Organisationen weiterentwickeln. Projektauftraggeber, Projektmanager und Projektteammitglieder arbeiten gemeinsam daran, die Ziele im Projekt zu erreichen. Im Projektmanagement ist wichtig, dass die Strukturen im Projekt adäquat aufgesetzt wurden, der Projektmanagement-Prozess sauber aufgesetzt und eingehalten wird und auch die sozialen Faktoren (Vereinbarung von Spielregeln, Rollenklärung, Kommunikationsstrukturen, etc.) nicht vergessen werden.

Folgende Themen beschäftigen meine Kunden in Bezug auf Projektmanagement:

  • Ich stehe vor einer komplexen Aufgabe und weiß nicht genau wie ich beginnen soll.

  • Ich brauche jemanden der mein/e Projekt/e professionell von Anfang bis zum Ende begleitet.

  • Ich soll ein Projekt umsetzen, habe aber keinen Projektmanager zur Verfügung.

  • Ich brauche jemanden, der das Projekt aus der Krise holt.

  • Ich möchte Personen im Unternehmen Projektmanagement ausbilden lassen.

  • Ich möchte die sozialen Faktoren jener Personen, die häufig in Projekten arbeiten ausbauen.

  • Ich brauche jemanden, der den Projektmanager unterstützt, beratet oder coacht.

„Nothing is particularly hard if you divide it into small jobs“
– Henry Ford