Loading...
Firmen 2018-09-13T10:36:35+00:00

für Firmen

„Erfolgreiche Unternehmen haben gesunde Mitarbeiter.“

Finden Sie Ihre Frequenz.

Auf körperlicher Ebene.

Ich unterstütze Führungskräfte und Mitarbeiter bei der professionellen Bewältigung besonders herausfordernder Aufgaben im beruflichen Umfeld.

Wo stehe ich? Wie geht es weiter? Worauf soll ich mich konzentrieren? Was ist meine Berufung? Wie erreiche ich meine Ziele? Wie komme ich in meine Kraft? Aber auch Geschäftsbeziehungen und Arbeitsverhältnisse sind häufig Themen, wo immer wieder mal Klarheit und Orientierung wichtig sind für die berufliche Weiterentwicklung.

Coaching ist eine Möglichkeit aus seinem gewohnten Feld auszusteigen und neue Wege beschreiten zu können.

Durch Naturcoaching.

Eine spezielle Form des Coachings ist jene die sich der Unterstützung der Natur und Naturkräfte bedient. Als Natur kommt grundsätzlich jede Art von Naturraum infrage, Wälder und Berge ebenso wie städtische Parks. Das Coaching findet im Gehen und bei Aufenthalten an ausgewählten Standorten statt. Die Dauer der einzelnen Termine reicht je nach Wunsch des Klienten und Anlass von 1 bis 1,5 Stunden über 3 Stunden bis hin zu ganzen Tagen oder auch mehreren Tagen am Stück.

Methodisch wird die Natur in Abhängigkeit vom Thema und von den Präferenzen von Klient und Coach mehr oder weniger aktiv als Wirkfaktor einbezogen. So kann es durchaus vorkommen, dass einfach ein Coaching-Gespräch durchgeführt wird, bei dem die Natur als Rahmen unterschwellig wirkt. Soll die Natur gezielt in den Coaching-Prozess einbezogen werden, steht eine umfangreiche Palette an handlungs- und prozessorientierten Methoden zur Verfügung, z.B. die Nutzung von Analogien und Metaphern, die Visualisierung mit Natursymbolen, der gezielte Einsatz von Bewegung und Stillstand oder Probehandeln.

„Den Gipfel erreichen Sie nur mit gesunden Mitarbeitern.“

Auf energetischer Ebene.

Ich unterstütze Sie bei der Bewältigung besonders herausfordernder Aufgaben im energetischen Bereich. Im Unterschied zu Ärzten, Psychotherapeuten, Osteopathen und ähnlichen Berufen, konzentriert sich die energetische Arbeit hauptsächlich auf den feinstofflichen Bereich.
Gesundheitliche Beschwerden, Stress, energetische Blockaden, Ernährungsthemen, Verspannungen, Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten sind Themen, die das Leben oft beschwerlich machen.

Jeder Gedanke, jede Emotion, Nahrung, die Schwingung in Feldern, in denen wir uns aufhalten, all das wirkt sich auf unsere Gesundheit und Vitalität aus. So wirkt sich auch das energetische Feld von Unternehmen auf die Mitarbeiter und vice versa aus.

Jeder Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt