Loading...
Companies2018-09-18T09:14:00+00:00

“Successful companies have healthy employees.”

Find your frequency

At the physical level.

I support executives and employees in tackling particularly challenging tasks in the professional environment.

Where do I stand? What’s next? What should I focus on? What is my vocation? How do I achieve my goals? How do I get into my power? Business relationships and employment relationships are often topics that demand clarity and orientation for personal development.

Coaching is a way to step out of your familiar domain and onto new ground.

Nature coaching.

A special form of coaching is one that uses the support of nature and natural forces. Every natural space is suitable, forests and mountains as well as urban parks. The coaching takes place while walking and during stays at selected locations. Each appointment ranges from 1 to 1.5 hours over 3 hours to entire days or even several days at a time, depending on the client’s request and occasion.

Methodologically, nature is more or less actively involved as a factor depending on the topic and the preferences of the client and coach. It could simply be a coaching conversation, in which the nature acts as a subliminal framework. If nature should be a specific part of in the coaching process, an extensive range of action-oriented and process-oriented methods is available, e.g. the use of analogies and metaphors, the visualization with natural symbols, the targeted use of movement and standstill or rehearsal.

“Den Gipfel erreichen Sie nur mit gesunden Mitarbeitern.”

At the energetic level.

I support you in mastering particularly challenging tasks in the field of energy. Contrary to doctors, psychotherapists, osteopaths and similar occupations, energetic work focuses mainly on the subtle realm.

Issues like health complaints, stress, energetic blockages, nutritional issues, tension, exhaustion, fatigue, difficulty concentrating often make our lives difficult.

Every thought, every emotion, food, the vibration in the fields we are in, all of this affects our health and vitality. Thus the energetic field of companies also affects the employees and vice versa.

The summit can only be reached with healthy employees.

Loading...
Firmen 2018-09-13T10:36:35+00:00

für Firmen

„Erfolgreiche Unternehmen haben gesunde Mitarbeiter.“

Finden Sie Ihre Frequenz.

Auf körperlicher Ebene.

Ich unterstütze Führungskräfte und Mitarbeiter bei der professionellen Bewältigung besonders herausfordernder Aufgaben im beruflichen Umfeld.

Wo stehe ich? Wie geht es weiter? Worauf soll ich mich konzentrieren? Was ist meine Berufung? Wie erreiche ich meine Ziele? Wie komme ich in meine Kraft? Aber auch Geschäftsbeziehungen und Arbeitsverhältnisse sind häufig Themen, wo immer wieder mal Klarheit und Orientierung wichtig sind für die berufliche Weiterentwicklung.

Coaching ist eine Möglichkeit aus seinem gewohnten Feld auszusteigen und neue Wege beschreiten zu können.

Durch Naturcoaching.

Eine spezielle Form des Coachings ist jene die sich der Unterstützung der Natur und Naturkräfte bedient. Als Natur kommt grundsätzlich jede Art von Naturraum infrage, Wälder und Berge ebenso wie städtische Parks. Das Coaching findet im Gehen und bei Aufenthalten an ausgewählten Standorten statt. Die Dauer der einzelnen Termine reicht je nach Wunsch des Klienten und Anlass von 1 bis 1,5 Stunden über 3 Stunden bis hin zu ganzen Tagen oder auch mehreren Tagen am Stück.

Methodisch wird die Natur in Abhängigkeit vom Thema und von den Präferenzen von Klient und Coach mehr oder weniger aktiv als Wirkfaktor einbezogen. So kann es durchaus vorkommen, dass einfach ein Coaching-Gespräch durchgeführt wird, bei dem die Natur als Rahmen unterschwellig wirkt. Soll die Natur gezielt in den Coaching-Prozess einbezogen werden, steht eine umfangreiche Palette an handlungs- und prozessorientierten Methoden zur Verfügung, z.B. die Nutzung von Analogien und Metaphern, die Visualisierung mit Natursymbolen, der gezielte Einsatz von Bewegung und Stillstand oder Probehandeln.

„Den Gipfel erreichen Sie nur mit gesunden Mitarbeitern.“

Auf energetischer Ebene.

Ich unterstütze Sie bei der Bewältigung besonders herausfordernder Aufgaben im energetischen Bereich. Im Unterschied zu Ärzten, Psychotherapeuten, Osteopathen und ähnlichen Berufen, konzentriert sich die energetische Arbeit hauptsächlich auf den feinstofflichen Bereich.
Gesundheitliche Beschwerden, Stress, energetische Blockaden, Ernährungsthemen, Verspannungen, Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten sind Themen, die das Leben oft beschwerlich machen.

Jeder Gedanke, jede Emotion, Nahrung, die Schwingung in Feldern, in denen wir uns aufhalten, all das wirkt sich auf unsere Gesundheit und Vitalität aus. So wirkt sich auch das energetische Feld von Unternehmen auf die Mitarbeiter und vice versa aus.

Jeder Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt