fbpx

Klangspiele für Kinder – Fokus: Sehen – 23.05.2019

Lade Veranstaltungen

Wir leben in einer schnellen, medialen und sich rasant entwickelnden Gesellschaft, in welcher Leistung und Erfolg groß geschrieben wird. Schon Kinder sind diesem Druck ausgesetzt und wissen oft nicht, wie sie damit umgehen sollen. Der Druck „entsprechen zu müssen“, die zahlreichen Möglichkeiten der Ablenkung und der immer geringer werdende Raum, sich frei entfalten zu dürfen führt oftmals dazu, dass Kinder (aber auch Jugendliche und Erwachsene) mit Schwierigkeiten im Bereich von Wahrnehmung, Konzentration, Aufmerksamkeit, Durchhaltevermögen usw. konfrontiert sind. Es zeigen sich zum Teil deutliche Auswirkungen auf das Lern- und Spielverhalten – genau da setzt die Klangpädagogik an.

An diesem ersten Nachmittag widmen wir uns ganz den Augen. Sehen und Erkennen stehen an oberster Stelle. Ich werde dabei mit Klangschalen arbeiten, die Fantasie der Kinder anregen und sie möglichst viel selbst ausprobieren lassen.

Auch wenn die Spiele auch für Erwachsene geeignet sind, dürfen diese sich in den 90 Minuten ihren eigenen Interessen widmen. Erfahrungsgemäß können sich Kinder besser konzentrieren, wenn Mama und Papa (Oma, Opa, …) nicht dabei sind und mir ist es wirklich wichtig, dass die Kinder sich voll und ganz auf dieses Abenteuer einlassen können.

Kosten:
€ 12,- / Kind / Termin
Geschwisterkinder zahlen die Hälfte.

Mitzubringen sind: 
– Neugierde
– Kuscheltier
– Decke
– Poster (zum Sitzen bzw. auch zum drauf liegen)

 

    Ich stimme zu, dass meine personenbezogenen Daten (Name, Firma, Land, E-Mailadresse) zur Bearbeitung meiner Kontaktanfrage von 4emotion verwendet werden dürfen. Details finden Sie in den Datenschutzrichtlinien.*

    * Pflichtfelder

    Teilen Sie diese Geschichte, wählen Sie Ihre Plattform!

    Nach oben